Flying Legends

Flying Legends - Sie bringen uns die Geschichte nah, die sie geprägt hat oder die sie prägten. Zeugen einer vergangenen Zeit, die uns bis heute beeinflußt. Die Luft war das letzte Element, das vom Menschen erobert wurde. Stand am Anfang nur der Wunsch zu Fliegen im Vordergrund, entwickelte sich die Luftfahrt schnell weiter. Wie so oft in der Geschichte, waren auch hier Kriege Katalysatoren für die rasante Entwicklung der Technik, die aber auch ihren Niederschlag in der Entwicklung ziviler Flugzeuge fand, bis hin zum modernen Luftverkehr wie wir ihn heute kennen.

 

Einige dieser Meilensteine der Luftfahrt sind heute noch in ihrem Element zu bewundern und erzählen uns  ihre Geschichte vom technischen Fortschritt, von Krieg und Frieden, von Menschen und Ereignissen - die fliegenden Legenden.

 

Hier werden sie nach und nach vorgestellt ...