4. Internationales Sternmotoren-Treffen Ballenstedt 2020

Bereits zum vierten Mal trafen sich die Freunde des Sternmotors in Ballenstedt, am nordöstlichen Rand des Harzes gelegen. Auch in diesem Jahr dominierten die farbenfrohen Yaks das Treffen, aber es gab auch  eine dicke Überraschung.

 

Es war eine der wenigen Luftfahrt-Veranstaltungen, die im Corona-Jahr stattgefunden haben und somit eine der wenigen Gelegenheiten, mit der Kamera auf die "Jagd" zu gehen.  Auch das Wetter tat sein Bestes, um ein paar schöne Impressionen dieser Veranstaltung einzufangen.


Die "Yak-Herde": Yak 50, Yak 52 und Yak 55

Der Überraschungsgast: Lockheed L-12A Electra Junior (NC14999)

Weitere Sternmotoren:

       Cessna 195A (N3446V)

       Let Z 37A-2 Cmelak (D-EOUI)
       PZL 104 Wilga 35A (D-EWHL)

... und was sonst noch so zu sehen war:

       Zlin Z-326 Trener Master (D-EFAI)

       Hughes-Schweizer 269 C (D-HIKO)

       Transall u. a.